Am 8.August des Jahres 1955 legte der gebürtige Bad Nauheimer Georg Knaupp in Koblenz seine Meisterprüfung im Alter von erst 25 Jahren ab. Und schon drei Tage später gründete er die Firma "Georg Knaupp Dachdeckermeister". Seine zwei Söhne und seine Tochter erlernten später ebenfalls den Dachdeckerberuf und die beiden Söhne legten zudem die Meisterprüfung ab. Am 14. August 1994 verstarb Firmengründer Georg Knaupp.

Seine Ehefrau Waltraud und Sohn Hans-Gerd Knaupp, der die Meisterprüfung am 10.September 1988 in Wiesbaden bestanden hatte, führten den Familienbetrieb bis zum 30. April 2003 gemeinsam weiter. Am 1. Mai 2003 übernahm Hans-Gerd Knaupp in zweiter Generation die Firma, die ihren Sitz von Dorheim nach Wölfersheim verlegt hatte.

Auch die dritte Generation Knaupp hat sich dem Dachdeckerhandwerk verschrieben. Die zwei Söhne von Firmeninhaber Hans-Gerd Knaupp erlernten den Dachdeckerberuf. Timo Georg Knaupp, der jüngste Sohn des jetzigen Inhabers, bestand seine Dachdeckermeisterprüfung am 29. April 2011.  Somit sind die Weichen für eine Fortführung des Familienbetriebs Knaupp in der dritten Generation gestellt.

Um den stetig wachsenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, besuchte Timo Georg Knaupp das Bundesbildungszentrum des Zimmerer und Ausbaugewerbes in Kassel und legte dort am 20. April 2013 die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk  erfolgreich ab.

Das Unternehmen "Georg Knaupp Dachdeckermeister" hat sich bewusst im Laufe des halben Jahrhunderts seines Bestehens in der Struktur als kleiner Familienbetrieb erhalten.

Das Unternehmen führt neben Dachdecker und Zimmererarbeiten auch Spenglerarbeiten durch. Desweiteren gehören zum Betätigungsfeld des Familienunternehmens, das sein Betriebsgelände im Wölfersheimer Gewerbegebiet Seestraße Ost, Im Leituch 12, hat, der Dachflächenfenstereinbau, der Flachdachbau beziehungsweise alles rund um die Dach- und Fassadenverschieferungen.

Mit der Firmenphilosophie, im kleinen mobil zu bleiben und sich durch handwerkliche Qualitätsarbeiten den ständig wechselnden wirtschaftlichen Gegebenheiten anzupassen, blickt "Georg Knaupp Dachdeckermeister" hoffnungsvoll in die Zukunft. Über lange Jahre arbeitet das Unternehmen mit den gleichen Partnern zusammen.

Wir freuen uns auf Sie

Ihr Dachdeckerteam der Firma Knaupp!